Anfang des Jahres, vom 02.1 bis 06.01, absolvierte unser B-Kader mit den Trainerinnen Gina, Vanessa und Ilka Ihr Trainingslager in Northeim. Mittwoch angereist, stand gleich am Nachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Programm. In insgesamt 7 Trainingseinheiten schwammen unsere Sportler bis zu 33km. Bilder findet Ihr in der Fotogalerie.

Die Kids führten Tagebuch, jeden Tag war ein anderes Zimmer beauftragt, den Trainingstag Revue passieren zu lassen. Viel Spass beim Lesen:

Mittwoch, 02.01.2019 (Tag 1)

Heute sind wir in Northeim angekommen. Die Fahrt hier her hat zwar etwas gedauert, aber wir konnten die Zeit gut vertreiben. Als wir ankamen sind wir unseren Zimmern zugeteilt worden und haben unsere Betten bezogen. Anschließend sind wir in den Speisesaal gegangen und haben Mittag gegessen. Um 14 Uhr sind wir zum Schwimmbad gelaufen, haben uns aufgewärmt und die erste Wassereinheit hinter uns gebracht. Danach sind wir Getränke für die anstehenden Trainingseinheiten einkaufen gegangen. Dann sind wir zur Jugendherberge gelaufen und haben zu Abend gegessen. Nachdem wir den Tagesbericht geschrieben haben, trafen wir uns mit allen Kindern zum Tischbowling spielen. Jetzt geht es ab ins Bett, denn es ist Nachtruhe angesagt! (Melih, Ben, Finn, Elias, Jarne)

Donnerstag, 03.01.2019 ( Tag 2)

Heute Morgen mussten wir alle sehr früh aufstehen. Wirklich begeistert war keiner. Nach einem leckeren Frühstück mit Brötchen und Cornflakes ging es zur 1. Trainingseinheit. Diese war sehr anstrengend, da wir Delfin und Rücken geschwommen sind. Trotz der Delfin- Treppe hatten alle sehr viel Spaß. Rücken war nicht so anstrengend. Auf einmal hat Gina während des Trainings gesagt, dass es schneit. Natürlich wollten alle sofort schauen gehen aber leider hat es nach kurzer Zeit wieder aufgehört und der Schnee ist direkt geschmolzen. Nach dem Training gingen alle mit großem Hunger zurück zur Jugendherberge. Nach dem Essen brach die zweite Trainingseinheit an, die jedoch nicht so anstrengend war wie die erste, da wir überwiegend Technik geschwommen sind. Der Tag wurde mit dem gemeinsamen spielen des Spiels „Pantomime“ beendet. Nun sitzen wir in unserem Zimmer und schreiben diesen Bericht. Es war ein schöner und anstrengender Tag! (Elena, Johanna, Jana, Sina)

Freitag, 04.01.2019 (Tag 3)

Heute mussten wir mal wieder früh aufstehen (6.30 Uhr). Um 7.30 Uhr haben wir gefrühstückt. Anschließend fing unsere 1. Trainingseinheit an. Wir sind Brust, Kraul und Rücken geschwommen. Es war sehr anstrengend! Nachmittags sind wir durch die Stadt gelaufen um zur Kegelbahn zu kommen. Wir haben für zwei Stunden auf zwei Bahnen gekegelt, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Dann sind wir noch in einen Laden gegangen und manche Kinder haben sich etwas gekauft. Anschließend ging es zurück zur Jugendherberge. Wir haben zu Abend gegessen und haben danach noch mit allen gespielt. Vanessa hatte die Idee in Teams zu spielen. Ein Team hat gesungen und die anderen haben zugehört und mussten erraten welches Lied gesungen wurde. Danach haben wir geschlafen. (Mia, Lara, Lotte)

Samstag, 05.01.2019 (Tag 4)

Heute ist ein weiterer Tag im Trainingslager vergangen. In der ersten Einheit sind wir Brust und Kraul geschwommen. Wie immer war die erste Einheit richtig anstrengend. In Brust sind wir u.a. eine Treppe geschwommen und in Kraul Technik und schnelle Sachen. Die Mädchen haben sich heute ausnahmsweise mal beeilt sich fertig zu machen, da die Pause zwischen den Trainingseinheiten geringer war als an den anderen Tagen. Sie haben also nur eine halbe Stunde gebraucht. Respekt! Als wir an der Jugendherberge angekommen sind, gab es erst einmal Essen. Nach dem Essen hatten wir noch 45 Minuten Zeit um unsere Koffer zu packen und uns auszuruhen. Um 13.30 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg zur Schwimmhalle gemacht. Der Trainingsplan war in der zweiten Trainingseinheit eher technisch. Diesmal sind wir Kraul und Lagen geschwommen. Nach dem Training haben wir uns noch gedehnt und sind anschließend duschen gegangen. Als sich die Mädchen die Haare geföhnt haben, sind Finn und Melih auf der Bank eingeschlafen. Danach ging es wieder zurück zur Jugendherberge. Da das Training heute früher angefangen hat, hatten wir auch noch mehr Zeit für uns. Irgendwann gab es dann auch Essen und alle haben mehr gegessen als sonst, da das Training richtig anstrengend war! Nach dem Essen sind alle Jungen auf ihr Zimmer gegangen. Die Mädchen haben den Cup-Song geübt, was ziemlich laut war. Fazit: der heutige Tag war richtig hardcore! (Melih, Finn, Elias, Ben, Jarne)

Sonntag, 06.01.2019 (Tag 5)

Heute Morgen mussten wir alle früher aufstehen, weil wir noch ein paar Sachen einpacken mussten. Dann sind wir zum Frühstück gegangen und haben anschließend unsere Koffer in die Autos geladen. Nachdem wir unsere Trainingstaschen geholt haben, sind wir zum Training gefahren. Alle waren froh, dass es die letzte Einheit war. Wir sind Lagen und Kraul geschwommen. Ein paar Übungen waren anstrengend, manche haben aber auch Spaß gemacht. Nachdem wir uns gedehnt und geduscht haben, sind wir wieder Richtung Recklinghausen gefahren. Alle haben ihre geschmierten Brote oder restlichen Süßigkeiten gegessen. Jetzt sitzen wir im Auto und freuen uns auf Mc Donalds! (Elena & Jana)