Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die Kindertageseinrichtung Villa Kunterbunt in Hochlar und der SV Neptun 28 e.V. Recklinghausen eine Kooperation geschlossen haben.

Am letzten Mittwoch (18.06.2014) konnten 5 Kinder des Kindergartens den Abschluss des ersten Schwimmkurses dieser Kooperation zusammen mit ihren Eltern, einigen Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung und den Übungsleiterinnen Sabine Krüger und Christiane Schäpertöns feiern. In der letzten Stunde des Kurses präsentierten die kleinen Wasserratten den staunenden Eltern und Erzieherin, was sie in den letzten 8 Monaten alles gelernt haben. Zur Belohnung und Anerkennung bekamen die eifrigen Akteure eine Urkunde, mit der ihnen die erlernten Fähigkeiten bescheinigt wurden, ausgehändigt. Auf spielerische Art und Weise wurden die 3 bis 6-jährigen mit dem Element Wasser vertraut gemacht. Dabei ist es faszinierend, wie selbstverständlich sich auch die jüngsten mittlerweile im Wasser bewegen, tauchen oder vom Beckenrand springen.

Allen Beteiligten hat der Kurs, speziell für die Kinder der Villa Kunterbunt, großen Spaß gemacht und so freuen sich schon jetzt alle darauf, wenn der neue Kurs im Oktober beginnt.

 

 

Bericht: C. Schäpertöns