Am letzten Wochenende konnten sich die Aktiven des S. V. Neptun wieder einmal auf der 50m Bahn messen.
Auf Einladung der S. G. Essen nahmen sie an den Alex Swim and Fun Days teil. Hier bewiesen besonders die jüngeren Athleten ihr Können und zeigten so, dass mit dem Neptun-Nachwuchs in Zukunft zu rechnen ist.
Nils Neymann-Espinosa erkämpfte sich über 50m Freistil die Bronzemedaille und konnte sich mit zwei vierten (50 und 100m Rücken) und zwei fünften Plätzen (100m Freistil und Rücken) gegen die Konkurrenz behaupten.
Stella Marie Körkemeyer durfte sich über einen vierten Platz über 200m Rücken und zwei fünfte Plätze (50m Freistil und 100m Rücken) freuen. Nele Metzlaff erreichten den fünften Platz über 50m Brust, hier erreichte sie das EYOF-Finale und verdiente sich mit 0:38,56min den fünften Platz.
Ebenfalls im EYOF-Finaleerschwamm sich Julia Neugebauer den 7. Platz über 50m Rücken mit einer Zeit von 0:33,77min. Im JEM-Finale startete Mara Berges über 50m Brust, sie erreichte mit einer Zeit von 0:37,39min den 8. Platz.
Nachtrag zu den Racedays in Dortmund
Die Aktiven des S. V. Neptun sind nicht nur sportlich sehr erfolgreich. Bei der Photochallenge der Racedays in Dortmund gewannen sie mit ihrem Bild "Sportlernacken " den zweiten Platz .
Herzlichen Glückwunsch