Am letzten Wochenende begann das Schwimmjahr 2020 direkt mit einem Höhepunkt, unserem Neptun-Kurzbahn-Meeting. Bereits zum 24. Mal lud der SV Neptun zu diesem Wettkampf ins Hallenbad an der Herner Strasse 19 Vereine folgten der Einladung und erlebten zahlreiche äußerst spannende Wettkämpfe.
Am Freitag begann das umfangreiche Wettkampfprogramm mit den Langstrecken über 800 und 1500 Meter, dem sich gerade die jungen Schwimmer mit großem Respekt und wie sich zeigte, mit großem Erfolg stellten.
Insgesamt traten 40 Schwimmer des SV Neptun bei ca. 300 Einzelstarts an. Am Ende waren sie 25x siegreich, erhielten 28 Silbermedaillen und 25x Bronze. Für Schwimmer und Zuschauer gleichermaßen spannend und mitreißend waren die in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Finalläufe in den Jahrgangswertungen 2010-2008; 2007-2005 und ab 2004. Auf dem Siegerpodest wurde nach erfolgreicher Finalteilnahme neben den neu gestalteten Neptun-Medaillen auch eine Geldprämie überreicht.
Auffällig war der Erfolg bei den 200m-Rücken Wettkämpfen, die fast in jedem Jahrgang vom SV Neptun gewonnen wurden.
Die Trainer Heiko und Vanessa waren mit den Gesamtleistungen ihrer Schwimmer nach der Winterpause äußerst zufrieden, erreichten sie doch beeindruckende 147 Bestzeiten.
Der Wettkampf war nicht nur für die Schwimmer, sondern auch für den Verein und seine zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ein toller Erfolg und großer Spaß! Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Kampfrichter, Auswerter, Sprecher, Kuchenbäcker, Schwimmmeister, Reinigungskräfte, Helfer, Helfer, Helfer …. ! Nach intensiven Tagen zeigte sich auch hier die Bedeutung von Talent, Ausdauer und Leidenschaft :-)