„... das war sowas was von cool…“

 

Am 25.06.2017, einem windigen und sonnenarmen Sonntag, traf sich der gut gelaunte B-Kader des S.V. Neptun zum Saisonabschluss in Duisburg. Beim Wasserski sollte dieses Mal über und nicht durchs Wasser geglitten werden. Mit dabei waren Eltern, Grillwürstchen, Salat und viele grilltaugliche Leckereien. Ausgestattet mit Neoprenanzug und Schwimmweste erhielten die Schwimmerinnen und Schwimmer eine Einweisung bevor es auf die „Piste“ ging.

 

Am Anfang war das Vergnügen auf den Skiern kürzer als die Wasserzeit…und so mancher ungewollte „Stunt“ konnte beobachtet werden…

 

Aber mit sportlichem Einsatz und Begeisterung imponierten Schwimmer und Trainer auf neue Art und Weise… Auf zwei kurzweilige Stunden Wasserski folgte die verdiente Stärkung am Grill. Nach so viel Akrobatik im Wasser gingen die Gesprächsthemen am Grillplatz nicht aus. Die Stimmung änderte sich …denn es war nicht nur der Abschied von der erfolgreichen Saison, sondern auch der Abschied von Jessie. Mit einem Geschenk und den besten Wünschen dankten die Kinder ihrer Trainerin Jessie. Gerührt, mit Stolz und vielen lieben Worten dankte Jessie ihrer Mannschaft, bevor Trainerkollegin Gina das erlösende Signal zum Gruppenkuscheln gab.

 

Es war ein fantastischer Tag, ein gelungener Saisonabschluss… oder mit den Worten einer 8-Jährigen: „Das war sowas was von coool !!“ Jessie: Danke!