Am 1. Dezember feierten die Kinder des S. V. Neptun 28 Recklinghausen ihr Nikolausfest zum ersten mal im Hallenbad an der Pappelallee. 130 Kinder kamen zu Sport und Spiel im Wasser, der Spaß stand hier an erster Stelle. Peter Tomshöfer rief mit seinen Kollegen die erste Recklinghäuser Weihnachts-Olympiade aus und 58 Kinder konnten sich im Lehrschwimmbecken in verschiedenen Disziplinen im Wasser beweisen. Sie mussten unter anderem auf Poolnuden durch das Wasser reiten, Wasserbecher transportieren, durch Ringe springen oder vom Beckenrand ins Wasser springen. Anschließend wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille geehrt. Im Anschluss an den Wasserspaß kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht gefolgt von zwei Engeln. Jedes Kind wurde persönlich aufgerufen und bekam vom Nikolaus seine Weihnachtüte.

Bilder von der Weichnachtfeier sind wie immer im Internet auf der Homepage: www.sv-neptun-recklinghausen.de in den Fotogalerien