Am vergangenen Wochenende traf sich der B-Kader, um beim 9. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup in Gladbeck auf Medaillen- und Prämienjagd zu gehen.

Wie in den letzten Jahren auch, überzeugte der Wettkampf wieder mit einem tollen Rahmenprogramm. Neben einer üppig bestückten Tombola gab es auch eine Autogrammstunde der deutschen Meisterin im Brustschwimmen Jessica Steiger.

Die Trainerinnen Vanessa Lehmann und Gina Krüger konnten sich mit Ihren Schützlingen trotz starker Konkurrenz über gute Platzierungen und viele persönliche Bestzeiten freuen. Die eine oder andere Pflichtzeit für die anstehenden Bezirksmeisterschaften konnte zudem auch noch geknackt werden.

Auch hatten viele unserer Schwimmer und Schwimmerinnen das Glück, in Prämienläufen zu starten, die auch zahlreich gewonnen werden konnten. Unsere Athleten konnten Swim-Total-Gutscheine, Sportausrüstung oder auch Kuscheltiere erschwimmen. Thilo Stegmann ergatterte durch den Sieg in seinem Lauf sogar eine Carrera-Bahn.

Damit nicht genug, konnten sich auch einige als Medaillengewinner hervortun. Lotte Mackowiak (Jg. 2008) gewann Bronze über 50m Brust, Jana Luisa Preiß (Jg. 2006) erschwamm Bronze über 100m Rücken.

Mia Diek (Jg. 2008) konnte gleich zweimal auf das begehrte Treppchen klettern. Sie gewann Gold über 50m Freistil und Silber über 100m Freistil.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Alles in allem war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampf. Schon nächstes Wochenende geht es für die Mädchen des Jg. 2006 zum DMS-J NRW-Finale in die Schwimmoper Wuppertal.

Viel Erfolg !

 

Vielen Dank an Thorsten für den Bericht