Die Qualifikationen für die NRW Meisterschaften gehen in die letzte Runde. Beim 5. Int. Sparkassen Cup des Maxi Swim Teams Hamm bestand für die Schwimmer des SV Neptun 28 eine der letzten Möglichkeiten. Von den 16 weiblichen und 6 männlichen Aktiven gelang dieses für die am 20.+21.April im Uni Bad Bochum stattfindenden NRW Jahrgangsmeisterschaften Paulina Kunze, Anna Martens und Nils Engeln.

Nachdem Nils Engeln die Qualifikationszeit über 100 m Brust schon "in der Tasche" hatte gelang ihm dieses nun auch mit sehr guten 2:50,05 min über 200 m Brust. Über die gleichen Strecken schaffte es Paulina Kunze (Bild links). Anna Martens zeigte ihre Vielseitigkeit mit Qualifikationen über 50 m Freistil, 200m Brust und 200 m Lagen.

Für die am letzten Aprilwochenende stattfindenden NRW Meisterschaften konnten sich in Hamm Natalie Hanek über 100m Rücken und Freistil, Lisa Janik über 50 m Freistil und Lilly Ann Nguyen auch über 50 m Brust qualifizieren. Patrick Schreiber und Melanie Wilhelm haben die "Qualizeiten" bereits zu Beginn des Jahres erzielt.

Damit hat der SV Neptun 28 in diesem Jahr wieder 9 Aktive auf Landesebene am Start.