Am 26.05.2019 nahm der Talentkader des SV Neptun 28 an dem „Wasserratten-Vergleichskampf“ des SC Gelsenkirchen 04 teil.

Vivian Mackowiak, Amelie Woitzik, Lars Vennemann, Leon Hao Long Chen, Mehmet Can Gültekin, Ben Eberhardt und Stefan Hao Wen Chen traten im Gelsenkirchener Zentral zu insgesamt 17 Starts an und erreichten tolle Platzierungen.

Stefan Hao Wen Chen beeindruckte bei seinem ersten „auswärtigem“ Wettkampf im Brustschwimmen, gewann über 50 Meter die Silbermedaille und erreichte über 100 Meter die beste Platzierung: Gold. Ben Eberhardt erkämpfte sich über 50 Meter Delphin den 2. Platz und über die Distanz von 100 Metern im freien Stil den 3. Platz. Ebenfalls zweimal geehrt wurde Mehmet Can Gültekin. Er gewann die Bronzemedaille über 50 Meter Freistil und 50 Meter Brust. Auch für ihn war es der erste Wettkampf außerhalb des heimischen Beckens an der Herner Strasse. Lars Vennemann wurde für seine Leistung über 50 Meter Brust ebenfalls mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Die Trainerinnen Ilka Nickel, Mara Berges und Katharina Neugebauer zeigten sich über den gelungenen Wettkampf sehr zufrieden. Mit Stolz und Vorfreude wird den nächsten Wettkämpfen entgegengesehen….!