Nachdem wir im letzten Jahr mit Julia Neugebauer JG03 und Tom Wrede JG01 2 Teilnehmer mit 7 Starts bei den NRW Titelkämpfen hatten, die sich dort auch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren konnten, freuen wir uns in diesem Jahr 5 Premieren feiern zu dürfen.

Nina Sandrine Jazy JG05, Stella Marie Körkemeyer JG04, Amélie Renée Nickel JG03, Nele Metzlaff JG03 sowie Nils Neymann-Espinosa JG03 gaben ein eindrucksvolles Debüt.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer waren auf den Punkt fit und konnten bei 17 Starts ingesamt 14 neue Bestzeiten bzw. Saisonbestzeiten erzielen.

Den Höhepunkt schaffte dabei Nina mit eine Start-Ziel-Sieg und dem Titel über 50m Kr in 29,26 - was zugleich Platz 9 in der DSV Jahrgangsbestenliste bedeutet. Über 100m Rü schrammte Julia nur um 2/10 Sekunden an Bronze vorbei und ebenso knapp an der Quali für die DJM in diesem Jahr. Leider wurden die Anzahl der Plätze von zuletzt 40 auf 30 reduziert, sonst wäre sie sicher dabei gewesen, Über 50m hingegen löste sie das Ticket für Berlin in neuer Bestzeit von 32.80. Weitere Top 10 Platzierungen gelangen Julia über 200 Rü, Nele über 50 Br, Nils über 50 Kr sowie Tom über 50 Rü mit jeweils Platz 9.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesem tollen Ergebnis.